Firmenlogo JS Lasertechnik
15.05.2022

Bjoern Holzofen - Messe auf Schloss Döbbelin

Laden Sie hier ein PDF herunter

Messe auf Schloss Döbbelin bei Stendal zieht Gartenfans magisch an

Die Gartenmesse „LebensArt“ hat in der Altmark Station gemacht. Mit innovativen Holzöfen ist erstmals ein Wirtschaftsunternehmen aus Stendal unter den 120 Ausstellern.

Von Regina Urbat 15.05.2022, 19:37 Artikel aus der Volkstimme
 

Stendal - Die Menschen zieht es raus, sie wollen schauen und kaufen. Bei der dreitägigen Messe „LebensArt“ auf Schloss Döbbelin bei Stendal waren sie an der richtigen Adresse. Und nicht nur Gartenfans sind auf ihre Kosten gekommen.

Knapp 120 Aussteller boten in der malerischen Parkkulisse Bewährtes, Traditionelles und zahlreiche neue Trends für Garten, Hof und Haus. Für Modebewusste gab es ebenso verschiedene Angebote wie auch für Hungrige und Durstende.

„Es wurde Zeit, die Messe wieder im Frühjahr hierher zu holen“, sagte Hausherr Alexander von Bismarck zum Auftakt am Freitag. Veranstalter Christoph Riebe von der AgenturHaus GmbH in Lübeck stimmte ihm zu. Die Corona-Pandemie ließ 2020 und 2021 nur Messen in abgespeckter Form und zur späteren Jahreszeit zu. „Corona hat unsere Branche gebeutelt“, sagte Riebe. Einige Aussteller, vor allem junge, seien gänzlich auf der Strecke geblieben. „Sie gibt es nicht mehr.“

Neue Ideen: Altmarkdorf und Weihnachtsmarkt

Um so mehr wurde begrüßt, dass sich erstmals ein Wirtschaftsunternehmen aus Stendal bei der Messe „LebensArt – Garten, Wohnen und Lifestyle“ präsentierte. Die JS Lasertechnik aus Stendal war mit innovativen Eigenprodukten dabei, die unter der Marke „Bjoern der Holzofen“ firmieren. „Aus Sicht der Wirtschaftsförderung eine ganz tolle Sache“, richtete Sebastian Stoll ein Lob in Richtung Firmenchef Jens Schumacher. Dezernent Stoll vertrat das Stendaler Kreisamt zur Eröffnung. Diese nutzte Klaus Schmotz als noch amtierender Oberbürgermeister, seine Zuversicht auszudrücken, dass die Stadt Stendal weiter Partner der „LebensArt“ sein wird. Und überaus erfreut zeigte sich Schmotz, dass der Messeveranstalter und Gastgeber in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt austragen wollen. Alexander von Bismark bestätigte und ergänzte: „Nicht auf dem Schloss, sondern am Stadtrand von Stendal in unserer großen Lagerhalle, die einst der OBI-Fachmarkt war.“

Und noch eine Neuerung verkündete Carla Reckling-Kurz, Geschäftsführerin des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverbandes. So sollen auf der „LebensArt“ 2023 auf Schloss Döbbelin Anbieter aus der Region in einem Altmarkdorf für sich werben und ihre Waren verkaufen. „Die Bereitschaft ist da“, weiß die Tourismuschefin aus Gesprächen und ergänzte: „Die Messe auf Schloss Döbbelin ist bestens geeignet, um jedermann öffentlich zu präsentieren, womit wir im Internet unter www.altmark.de für unserer Region werben.“

Bjoern Holzofen - Messe auf Schloss Döbbelin
deu
+ 49 39 31 - 589 27 60
Sie wünschen ein Angebot?
Senden Sie uns Ihre Daten in den Formaten DXF, DWG, STP, oder PDF
(mehrere Dateien -> ZIP- gepackt)
GSI zertifizierter Betrieb
Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Die Altmark Grüne Wiese mit Zukunft